McDonald's Manager Event 2018

Kunde

McDonald’s Deutschland

Eventtyp

Corporate Event

Zeitraum

19. – 20.06.2018

Leistungen

Lichttechnik
Tontechnik
Bühnentechnik
Videotechnik

Eine Großproduktion im Frankfurter The Squaire

Vom 19. bis 20.06.2019 lud McDonald’s Deutschland mehr als 1.200 seiner Führungskräfte aus dem ganzen Land ein, um diese auf einer Tagung über die neuesten Pläne und Ereignisse auf Konzernebene zu informieren. Das gesamte Vorstandsteam des Unternehmens, vom CEO bis zum CFO, unterrichtete die anwesenden Führungskräfte über anstehende Kampagnen und wegweisende Strategien für die kommenden Jahre.

Ein Event, drei Locations

Das Manager Event startete am Abend des 19. Juni mit einem Get Together im Foodcourt im Terminal 2 des Flughafen Frankfurt. Die musikalische Untermalung durch DJ Ötzi und Beatrice Egli holte die angekommenen Gäste ab und sorgte in Kombination mit Food und Drinks für einen angenehmen Auftakt der Veranstaltung.

Der nächste Tag begann mit einer ausführlichen Tagung, in der verschiedene Redner die Anwesenden im Konferenzcenter des Sheraton Hotel in kurzweiligen Präsentationen über die Zukunftspläne des Systemgastronomen informierten. Um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren, probten die Führungskräfte gemeinsam mit unserer Crew noch bis in die späten Abendstunden des Vortages.

Den krönenden Abschluss der zweitägigen Veranstaltung stellte die Gala am Abend des 20. Juni dar. An fein gedeckten Tischen kamen die mehr als 1.000 Gäste noch einmal zusammen. Alte Bekanntschaften lebten wieder auf, neue Kontakte wurden bei gutem Essen und kühlen Getränken geknüpft. Womit kaum jemand rechnete: niemand geringeres als Mark Foster wurde als Überraschungs Main Act eingeladen und setzte mit einem ca. einstündigen Live Konzert den Schlussstrich unter eine gelungene Veranstlatung.

Technischer Rund-um-Service

Als i:TECS waren wir für die technische Planung und Realisierung der gesamten Veranstaltung federführend. Ein anspruchsvolles Unterfangen, da drei Baustellen gleichzeitig unter Beachtung der Anforderungen an die Logistik im Flughafenbereich betreut werden mussten. Weiterhin galt es den The Squaire in eine Konzertlocation umzuwandeln – ein Verwendungszweck, der für ihn bauseits nicht angedacht ist. nicht zu  Entsprechend umfangreich war die Planungsphase im Vorfeld des Manager Events, die sich über knapp 6 Monate und zahlreiche Vorabgespräche erstreckte.

Vor Ort wurden alle drei Locations durch uns technisch ausgestattet und betreut. Neben mehreren Bühnen als Plattform für Acts und Speaker zeichneten wir uns hierbei auch für die dazugehörige Licht- und Videotechnik aus. Eine besondere Herausforderung stellte die tontechnische Ausstattung des The Squaire dar. Hierbei gelang es der Crew durch strategisch positionierte Molton-Installationen ein gebührendes Klangbild zu schaffen. 

Die gesamte Veranstaltung wurde darüber hinaus von unserer hauseigenen Filmcrew begleitet. Das produzierte Videomaterial wurde dabei zum einen live auf die vorhandenen Displays projeziert, um allen Gästen ein optimales visuelles Erlebnis zu bieten, und zum anderen zu einem Eventdokumentationsfilm verarbeitet, der unternehmensintern geteilt wurde.

Fazit

Mit dem Manager Event haben wir eine Produktion umgesetzt, deren Anspruch weit über dem einer herkömmlichen Veranstaltung lag. Eine enge Zusammenarbeit mit der Corporate Event Abteilung von McDonald’s Deutschland und Höchstleistungen unserer Event Crew waren für den Erfolg dabei ausschlaggebend.

Das Event endete somit mit mehr als 1.200 glücklichen Gästen und einem zufriedenem Vorstands- und Führungsteam von McDonald’s, die in einer ausgelassenen Atmosphäre Energie und Motivation für die Herausforderungen der nächsten Jahre schöpfen konnten.